Thomas Blog on Grav

Just some more or less interesting (nerd)stuff

Normalerweise finde ich das allgegenwärtige Foodposting (inkluvise Bilder vorder/während/nacher/ganz nachher) eher anstrengend (und muss es mir auch wirklich abgewöhnen), allerdings ist mir eben aufgrund einer relativen Überham-Kreation doch etwas wunderbares gelungen.

Weiter lesen...

Heute gibt es leckeres Laachgemies (saarländisch für Lauchgemüse), natürlich vegan. Das Rezept - nunja, einfach: Man nehme ein beliebiges Rezept für Lauchgemüse, so wie man es eben kennt (oder probieren mag) und veganisiere

  • Würstchen -> Vürstchen
  • Speck -> Räuchertofu
  • Sahne -> Soja- oder Hafersahne

Eventuell später noch etwas Hegeflocken, falls das ganze eine leicht käsige Note bekommen soll.

Alle Zweifler dürfen natürlich Vürstchen jeglicher Art weglassen, den Räuchertofu (gewürfelt, angebraten…

Weiter lesen...

Es ist mal wieder Zeit für grünen Spargel. Das Rezept gibt es allerdings nicht hier, sondern bei Attila Hildmann, "Vegan Kochbuch Vol. 2"

Weiter lesen...

Krank. Da hilft vorerst nur Couch, Maccaroni-Käseauflauf und ne gute Serie. Für heute wird wohl Sons oft Anarchy, Staffel 2 helfen.

Weiter lesen...

Das heutige als sehr lecker erwiesene Essen ist überbackene Aubergine mit Tahin-Thymian-Creme in Anlehnung an mehrere Auberginenrezepte der bekannten Köche und ihre Bücher.

Überbackene Aubergine mit Tahin-Thymian-Creme © 2013 Thomas Neumann

Weiter lesen...