Thomas Blog on Grav

Just some more or less interesting (nerd)stuff

Android wird auf SailfishOS durch Alien Dalvik unterstützt, leider werden nicht die G****e Play/Store apps verwendet. So weit nicht schlimm, wenn man mit dem zufrieden ist, was einem der Yandex-Store liefert. Ich bin ich damit nicht zufrieden. Das ganze ist nichts neues, ich bin ja auch eher relativ spät dran und gehöre definitv schon nicht mehr zu den Early-Adoptern.

Daher wird auch fleißig den Hinweisen von http://jollafin.blogspot.fi/2013/11/play-store-for-jolla.html gefolgt. Die Beschreibung ist gut und passt so weit.

Weiter lesen...

Am Freitag habe ich endlich mein Jolla in den Händen gehalten. Die Bestellung ging doch recht schnell, von den veranschlagten 3-4 Wochen Lieferzeit ist noch eine übrig. Das ganze fühlt sich gut an, die ersten Gehversuche waren dann aber doch ein wenig frustrierend. Das allerdings nicht, da das System sich noch im Beta-Stadium befindet oder der (Community)-Support zu wünschen übrig lassen würde.

Weiter lesen...

Nach etlichen Monaten war ich dann heute nach einer längeren Erkältung endlich nochmal Laufen. Schliesslich muss eine Vorbereitung zum Toughrun 2014 begonnen werden.

Weiter lesen...

Hurra! Ich habe ne Tageskarte für den (die) Linuxtag(e) 2013 gewonnen - na dann sollte ich wohl doch auch hin...

Weiter lesen...

Während meiner mehrtägigen Wanderungen über die FaRK letze Woche bin ich natürlich auch mehrfach an der schönen Brett-/Tabletop-/Überhaut-Spielecke des Dragonlord Games vorbeigekommen.

Weiter lesen...

Es ist mal wieder Zeit für grünen Spargel. Das Rezept gibt es allerdings nicht hier, sondern bei Attila Hildmann, "Vegan Kochbuch Vol. 2"

Weiter lesen...

Krank. Da hilft vorerst nur Couch, Maccaroni-Käseauflauf und ne gute Serie. Für heute wird wohl Sons oft Anarchy, Staffel 2 helfen.

Weiter lesen...

Hurra! Nach dem zehnten Versuch entscheidet sich die nahezu unkontrollierbare Katze mit den weißen Pfoten doch endlich dafür den für sie als Schlafplatz nicht vorgesehen Stapel frisch gewaschener Wäsche zu meiden und doch eher den Katzensessel auszusuchen. Liegt vermutlich daran, dass ich mich derzeit ebenfalls im gleichen Raum aufhalte...

Weiter lesen...

Slica und Sharpa © 2013 Thomas Neumann

Ich habe heute neues Küchenspielzeug bekommen - Slica und Sharpa.

Weiter lesen...