Thomas Blog on Grav

Just some more or less interesting (nerd)stuff

Ich habe mir vor kurzem das Akoya E6240T zugelegt. Das Gerät gehört nun wirklich nicht zu High-End-Klasse unter den Notebooks, als relatives Arbeits- und Surfgerät taugt es allerdings schon.

Weiter lesen...

12 Jul

Pain...

things

Pain

Nadeln mit Farbe in Haut sind eine wirklich interessante Erfahrung. Und es stimmt, was alle immer sagen: man möchte mehr.

@Timeless Tattoo, Saarbrücken

Weiter lesen...

Normalerweise finde ich das allgegenwärtige Foodposting (inkluvise Bilder vorder/während/nacher/ganz nachher) eher anstrengend (und muss es mir auch wirklich abgewöhnen), allerdings ist mir eben aufgrund einer relativen Überham-Kreation doch etwas wunderbares gelungen.

Weiter lesen...

Hitchhikers Guide not yet mobile...

...dann werde ich wohl an meinen Rechner gehen, bevor die Panik ausbricht.

Weiter lesen...

Heute gibt es leckeres Laachgemies (saarländisch für Lauchgemüse), natürlich vegan. Das Rezept - nunja, einfach: Man nehme ein beliebiges Rezept für Lauchgemüse, so wie man es eben kennt (oder probieren mag) und veganisiere

  • Würstchen -> Vürstchen
  • Speck -> Räuchertofu
  • Sahne -> Soja- oder Hafersahne

Eventuell später noch etwas Hegeflocken, falls das ganze eine leicht käsige Note bekommen soll.

Alle Zweifler dürfen natürlich Vürstchen jeglicher Art weglassen, den Räuchertofu (gewürfelt, angebraten…

Weiter lesen...

Klassisch bietet sich der Sonntagnachmittag dazu an, mal nach dem Lüfter und der Heatpipe zu schauen...

Kühler dicht

War wohl dringend.

Memo: rennt der Lüfter ständig, mal nach den Staubsammlern schauen.

Weiter lesen...

Nachdem mich ein Arbeitskollege mal wieder darauf gebracht hat, wird wohl eine eher nostalgisch angehauchte Runde UT99 (also Unreal Tournament) gespielt.

Glücklicherweise bietet GOG jenen schönen (und inzwischen alten) Shooter recht günstig an, die Hürde des "ich habe aber kein M$" wird per wine erledigt. Kleinere Probleme, wie Spielen in Slow-Motion lassen sich durch Auswahl des Software-Renderers erledigen. Früher war das ein ärgerlich, heute kommt schon eine unterdurchschnittliche Hardware da…

Weiter lesen...

Jedes Wohngebiet braucht seine Klugscheißer, welche der Meinung sind, dass unnötiges Hupen in möglichst dicken Fahrzeugen den Blinker erstetzt...

Weiter lesen...